zu Besuch bei DEM Schweizer Spezialist für Biegemaschinen - Jorns AG

Autor:in: Martina Hagenbuch

Freitag, 03.05.2024

Alle Bilder ansehen

Zu Besuch bei der Jorns AG - DEM Schweizer Spezialist für Biegemaschinen!
Am Freitag 03. Mai 2024 waren wir zu Besuch bei Marc Jorns (OFO) und seiner Schwester Nicole Jorns. Rund 22 Personen, darunter Aktiv- und Altmitglieder wie auch Interessenten und unser Ehrenmitglied Christian Meyer fanden den Weg nach Lotzwil um mehr über dieses tolle Unternehmen aus unserer Region zu erfahren.
Seit 1973 ist die Jorns AG auf die Herstellung von Biegemaschinen, Doppelbiegemaschinen sowie Zubehör für die Feinblechverarbeitung spezialisiert. Das alles entwerfen und konstruieren sie – in Schweizer Qualität. Mit ihrem hochmotivierten Team von über 80 Fachleuten stellen sie jährlich über 120 Biegemaschinen her, davon ca. 40 Doppelbiegemaschinen. Sie werden international von ihren Partnern, eigenständigen Vertriebs- und Serviceagenturen, verkauft, installiert und unterhalten. 5500 Jorns-Biegemaschinen arbeiten heute für Spengler, Hallen- und Fassadenbauer auf der ganzen Welt, um neue Hallen und Dächer zu erschaffen. Zum Schutz von Menschen, Tieren und Gütern (https://www.jorns.swiss/)
Wir wurden herzlich von Marc Jorns, Nicole Jorns und ihrem Team empfangen und konnten in 3 Teams eine spannende Betriebsführung geniessen und mit eigenen Augen sehen, mit welcher Leidenschaft und Präzision die hochwertigen Biege- und Doppelbiegemaschinen hergestellt werden. Marc Jorns gab uns einen detaillierten Einblick in die Maschinen- und Verarbeitungsbranche und klärte uns auf was mögliche Chancen und Gefahren sind und wie sie mit dem Mitarbeitermangel umgehen. Ein grosser Vorteil der Jorns AG ist sicherlich ihre Flexibilität! Hierzu passt ihr Leitspruch "Power of Flexibility" perfekt.
Nach dem Rundgang wurden wir mit einem grosszügigen und leckeren Apéro verwöhnt und erhielten von Marc weitere Informationen zur Jorns AG via Präsentation.
Ein grosses GRAZIE MILLE an Marc Jorns, Nicole Jorns und den restlichen Mitarbeitern für die Gastfreundschaft - es het gfägt!